Scroll Top
Brandschutz und praktische Feuerlöschübung Staffel Mike II / 2021

Jedes Wirtschaftsunternehmen benötigt als Brandschutz- und Evakuierungshelfer ausgebildete Fachkräfte. Deshalb wurden diese Woche unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer  zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer von uns erfolgreich geschult.

Die Unterweisung gliederte sich in einen theoretischen und praktischen Teil. In der Theorie wurden die allgemeinen Grundlagen von Brandklassen, Feuerlöschern, Löschtechniken sowie die wichtigen Evakuierungswege, Planungen, Durchführungen und Bewertungskriterien im Fall eines Brandes vermittelt.

In der Praxis übten die Teilnehmer das Löschen eines kontrollierten Feuers mit unterschiedlichen Löschmitteln z.B. einem Feuerlöscher, Feuerkissen. Ebenso wurde z.B. demonstriert wie ein Fettbrand entsteht und gelöscht werden muss.

Es waren für unsere Teilnehmer sehr  aufregende und interessante Seminartage.